GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab auch eine frage.
In der 1 Staffel stirbt doch dr Kater von Babette.

Das sagt die Tierärztin: "Es lag nicht an den Muschel, der Kater war in Menschenjahren 206 Jahre alt."

(später in der Küche (Lorelai & Babette)

Babette:"Ich habe den Kater gekauft als er noch ganz klein war"


Wie geht das ? Babette kann unmöglich schon 206 Jahre alt sein.:confused:
Menschenjahre sind die Umrechnung von den katzenjahren, also dem eigentlichen Alter.

http://rechneronline.de/hunde-katzen-jahre/
Ja schon, aber die Tierärztin sagte er sei in Menschenjahren 206 Jahre alt
Naja, wenn er 10 Jahre ist so wie meiner ist er in Menschenjahren etwa 56.
Aber Menschenjahre haben doch 365 Tage im Jahr.
& des versteh ich nicht.:confused:

Bin ich zu dumm dafür oda wie ?Mad
Das is da halt so n bisschen anders..Menschenjahre sind unsre normalen Jahre, bei den tieren zum beispiel Katze heißt das aber katzenjahre
Ein Jahr ist natürlich immer das gleiche, aber Hunde und Katzen altern schneller als Menschen. Man kann in etwa sagen, dass ein Hundejahr so ist wie sieben Menschenjahre. Anders ausgedrückt: ist der Hund zwei Jahre alt, dann ist er von seiner Altersentwicklung her mit einem 14-jährigen Menschen zu vergleichen.
Steht auf der Seite die Susanna gepostet hat. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
das geht einfach davon aus, dass tiere eine geringere Lebenserwartung haben, sie altern also schneller. Während ein Mensch mit 10 noch ein Kind ist, ist ein Tier mit 10 schon ziemlich alt.
Deshalb gibts da die umrechnung, vermutlich weil Hunde und Katzen die Haustiere sind, die dem Menschen am nächsten stehn, damit wir ne vorstellung haben, wie alt das Tier eigtl ist.
Aso. Jetzt versteh ich.
Dankeschön.Big Grin
Ich glaube wir sind hier fertig mit der episode oder?Big Grin Ich poste jetzt die episodenzusammenfassung, weil ich ja dann weg bin. Falls noch was nachkommt, kann ich es wie immer ändern. Smile
Show Content